Gyde Jensen

Meine Kandidatur für den Bundestag 2021

Ihr Lieben,

drei Jahre schon darf ich Schleswig-Holstein für die Freien Demokraten im Deutschen Bundestag vertreten. Danke für Euer Vertrauen. Einer der schönsten Aspekte meiner Arbeit ist, dass ich unseren Norden noch einmal ganz neu kennenlernen durfte und darf: All die Menschen, die Betriebe, die Unternehmen, die Einrichtungen, die ich in den vergangenen drei Jahren als Abgeordnete besuchen durfte, haben mir einmal mehr gezeigt: Das, was unseren Norden so besonders macht, seid Ihr. Denn Ihr sorgt mit Euren Ideen und Eurer Arbeit dafür, dass diese Welt täglich ein bisschen besser wird. 

Dafür, dass Euch Politik durch Bürokratie und unnötige Auflagen keine Steine in den Weg legt, sondern beste Rahmenbedingungen schafft, will ich in Berlin weiter werben. Denn der Respekt vor Eurer Leistung prägt meine Arbeit im Bundestag genauso wie mein Einsatz für diejenigen, die dort keine laute Lobby haben: Für diejenigen auf dieser Welt, die nicht – wie die meisten von uns – das Privileg haben, in Würde und in Freiheit zu leben. Und für die jüngeren Generationen, deren Anliegen in unserer alternden Gesellschaft zu oft auf der Strecke bleiben. Ich bin überzeugt, dass das Versprechen von fairen Chancen, Gleichberechtigung, Freiheit und von unantastbarer Würde für alle Menschen gelten muss.

Dieser Einsatz ist für mich noch nicht zu Ende: Ich möchte meine Arbeit auch nach der Bundestagswahl 2021 weiterführen. Deshalb werde ich bei der Landesvertreterversammlung im November auf Platz 2 der Landesliste der Freien Demokraten in Schleswig-Holstein antreten. Bereits Ende August haben mich die Parteifreundinnen und Parteifreunde in Dithmarschen Nord und Nordfriesland als ihre Direktkandidatin im Wahlkreis 002 Nordfriesland-Dithmarschen Nord für die Bundestagswahl 2021 gewählt. Vielen Dank für das Vertrauen!

Ich freue mich riesig auf den Wahlkampf und die Gespräche mit Euch.

Eure Gyde